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Ihre individuelle SEO-Beratung
Wenn Sie Neukunden über die Google-Suche anziehen wollen, dann muss Ihre Website für die relevanten Suchbegriffe auf Seite 1 in den Suchergebnissen erscheinen.
Sie wollen, dass aus neuen Kunden glückliche und überzeugte Bestandskunden werden? Dann sollte Ihre Website nicht nur für den Google-Index optimiert werden, sondern vor allem für die Besucher, also die Zielgruppe.
Sie wollen in Zukunft bestimmte Ziele mit Ihrer Website erreichen? Ich unterstütze Sie dabei mit einer gründlichen SEO-Beratung.
Für die Suchmaschinenoptimierung wird unter anderem eine Content-Strategie benötigt. Hierfür nutze ich die Inbound-Marketing Technik:
Im Inbound-Marketing ziehen Sie Kunden förmlich an, weil sie relevante und hilfreiche Inhalte am richtigen Ort und zur richtigen Zeit anbieten.
Gemeinsam beantworten wir die dringendsten Fragen Ihrer Kunden, lösen deren Probleme und planen viele kleine Kontakte – von der Google-Suche bis zum erfolgreichen Verkauf.
Die Buyers Journey
Ihre Kunden befinden sich beim Kaufen auf einer Reise mit verschiedenen Stationen, Emotionen und Entscheidungen.
Wir finden gemeinsam heraus, wie Ihre Produkte und Ihre Marke zum begehrten Reiseziel werden. Auf dem Weg der Kunden wiederholen sich immer wieder zentrale Aspekte.
Diese Kontaktpunkte werden genutzt, um im richtigen Moment überzeugende Argumente zu präsentieren.
Hochwertige Inhalte
Wenn Sie jemanden anlocken möchten, dann benötigen Sie ein gutes Lockmittel! Ihr Köder heißt in diesem Fall „hochwertiger Content“.
Im Onlinemarketing wird viel zu oft mit Werbeanzeigen gearbeitet. Werbeanzeigen sind nämlich teuer und werden eindeutig als bezahlte Werbung wahrgenommen.
Relevante Inhalte hingegen bieten einen tatsächlichen Mehrwert und können über viele verschiedene Kanäle ausgespielt werden. Ich helfe Ihnen dabei, Inhalte, Kanäle und Zielgruppen für eine perfekte Ansprache zu kombinieren.
Kunden langfristig begeistern
Sobald Sie Ihre Kunden gezielt in den Mittelpunkt Ihrer Kommunikation stellen, entwickelt sich daraus schnell ein Kreislauf (auch Flywheel genannt):
Die Inbound-Marketing-Technik hilft Ihnen dabei, potenzielle Kunden anzuziehen und diese bis zum ersten Kauf intensiv zu betreuen.
Diese Kunden können gezielt zu Fürsprechern Ihrer Marke weiterentwickelt werden und locken durch Empfehlungen neue Interessenten an.
Enge Kooperation
Die Umsetzung von Inbound-Marketing-Strategien erfordert eine enge Kooperation zwischen den Abteilungen Marketing, Vertrieb und Kundenservice.
Automatisierte Abläufe und ein perfektes Timing verbessern die Kommunikation mit den potenziellen Kunden (Leads). Qualifizierte Leads werden schließlich in Echtzeit an den Vertrieb übergeben.
Inbound-Marketing hat das bestmögliche Kundenerlebnis zum Ziel.
Anziehen
Wir nehmen gemeinsam Ihre Kunden in den Fokus und überlegen, wie wir diese am geschicktesten anziehen können. Als Werkzeuge nutzen wir relevanten Content im richtigen Moment für die richtigen Menschen.
Im Mittelpunkt der Inbound-Marketing-Strategie stehen Lösungen für Probleme. Dadurch erhalten potenzielle Kunden einen echten Mehrwert. Dieser Ablauf baut Vertrauen auf, welches wiederum die Kaufentscheidung beeinflusst.
Interagieren
Ihre Interaktion mit der Zielgruppe sollte dort erfolgen, wo sich die potenziellen Kunden aufhalten.
Wenn sich Ihre Zielgruppe bevorzugt in den sozialen Netzwerken tummelt, dann erfolgt dort die Ansprache. Wenn die Zielgruppe auf Ihrer Website ist, kann ein Live-Chat funktionieren, usw.
Wichtig: Verwenden Sie Calls-To-Action (CTAs) und teilen Sie den Menschen genau mit, welche Art der Interaktion Sie vorschlagen.
Begeistern
Die vielen schönen Kommunikationskanäle in der digitalen Welt können nicht nur zur Akquise genutzt werden.
Bleiben Sie nach dem Kauf dran an Ihren Neukunden: Sprechen Sie zufriedene Kunden und unzufriedene Kunden aktiv an und bieten Sie Service und Hilfestellung. Begeistern Sie die Menschen mit einem gesunden Maß an ehrlicher Neugier und Aufmerksamkeit.
Alle diese Maßnahmen erfolgen wohl dosiert und immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.