Ihre individuelle SEO-Beratung

Wenn Sie Neu­kun­den über die Google-​​Suche anzie­hen wol­len, dann muss Ihre Web­site für die rele­van­ten Such­be­griffe auf Seite 1 in den Such­er­geb­nis­sen erschei­nen.

Sie wol­len, dass aus neuen Kun­den glück­li­che und über­zeugte Bestands­kun­den wer­den? Dann sollte Ihre Web­site nicht nur für den Google-​​Index opti­miert wer­den, son­dern vor allem für die Besu­cher, also die Ziel­gruppe.

Sie wol­len in Zukunft bestimmte Ziele mit Ihrer Web­site errei­chen? Ich unter­stütze Sie dabei mit einer gründ­li­chen SEO-​​Beratung.

Für die Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung wird unter ande­rem eine Content-​​Strategie benö­tigt. Hier­für nutze ich die Inbound-​​Marketing Tech­nik:

Im Inbound-​​Marketing zie­hen Sie Kun­den förm­lich an, weil sie rele­vante und hilf­rei­che Inhalte am rich­ti­gen Ort und zur rich­ti­gen Zeit anbie­ten.

Gemein­sam beant­wor­ten wir die drin­gends­ten Fra­gen Ihrer Kun­den, lösen deren Pro­bleme und pla­nen viele kleine Kon­takte – von der Google-​​Suche bis zum erfolg­rei­chen Ver­kauf.

Dank SEO-Beratung zu mehr Kundenorientierung und Umsatz!

Tel: 0661 – 200 93 758

Buyers Journey

Die Buyers Journey

Ihre Kun­den befin­den sich beim Kau­fen auf einer Reise mit ver­schie­de­nen Sta­tio­nen, Emo­tio­nen und Ent­schei­dun­gen.

Wir fin­den gemein­sam her­aus, wie Ihre Pro­dukte und Ihre Marke zum begehr­ten Rei­se­ziel wer­den. Auf dem Weg der Kun­den wie­der­ho­len sich immer wie­der zen­trale Aspekte.

Diese Kon­takt­punkte wer­den genutzt, um im rich­ti­gen Moment über­zeu­gende Argu­mente zu prä­sen­tie­ren.

Hochwertige Inhalte

Hochwertige Inhalte

Wenn Sie jeman­den anlo­cken möch­ten, dann benö­ti­gen Sie ein gutes Lock­mit­tel! Ihr Köder heißt in die­sem Fall „hoch­wer­ti­ger Con­tent“.

Im Online­mar­ke­ting wird viel zu oft mit Wer­be­an­zei­gen gear­bei­tet. Wer­be­an­zei­gen sind näm­lich teuer und wer­den ein­deu­tig als bezahlte Wer­bung wahr­ge­nom­men.

Rele­vante Inhalte hin­ge­gen bie­ten einen tat­säch­li­chen Mehr­wert und kön­nen über viele ver­schie­dene Kanäle aus­ge­spielt wer­den. Ich helfe Ihnen dabei, Inhalte, Kanäle und Ziel­grup­pen für eine per­fekte Anspra­che zu kom­bi­nie­ren.

Langfristig begeistern

Kunden langfristig begeistern

Sobald Sie Ihre Kun­den gezielt in den Mit­tel­punkt Ihrer Kom­mu­ni­ka­tion stel­len, ent­wi­ckelt sich dar­aus schnell ein Kreis­lauf (auch Fly­wheel genannt):

Die Inbound-​​Marketing-​​Technik hilft Ihnen dabei, poten­zi­elle Kun­den anzu­zie­hen und diese bis zum ers­ten Kauf inten­siv zu betreuen.

Diese Kun­den kön­nen gezielt zu Für­spre­chern Ihrer Marke wei­ter­ent­wi­ckelt wer­den und locken durch Emp­feh­lun­gen neue Inter­es­sen­ten an.

Enge Kooperation

Enge Kooperation

Die Umset­zung von Inbound-​​Marketing-​​Strategien erfor­dert eine enge Koope­ra­tion zwi­schen den Abtei­lun­gen Mar­ke­ting, Ver­trieb und Kun­den­ser­vice.

Auto­ma­ti­sierte Abläufe und ein per­fek­tes Timing ver­bes­sern die Kom­mu­ni­ka­tion mit den poten­zi­el­len Kun­den (Leads). Qua­li­fi­zierte Leads wer­den schließ­lich in Echt­zeit an den Ver­trieb über­ge­ben.

Inbound-​​Marketing hat das best­mög­li­che Kun­den­er­leb­nis zum Ziel.

Anziehen

Wir neh­men gemein­sam Ihre Kun­den in den Fokus und über­le­gen, wie wir diese am geschick­tes­ten anzie­hen kön­nen. Als Werk­zeuge nut­zen wir rele­van­ten Con­tent im rich­ti­gen Moment für die rich­ti­gen Men­schen.

Im Mit­tel­punkt der Inbound-​​Marketing-​​Strategie ste­hen Lösun­gen für Pro­bleme. Dadurch erhal­ten poten­zi­elle Kun­den einen ech­ten Mehr­wert. Die­ser Ablauf baut Ver­trauen auf, wel­ches wie­derum die Kauf­ent­schei­dung beein­flusst.

Interagieren

Ihre Inter­ak­tion mit der Ziel­gruppe sollte dort erfol­gen, wo sich die poten­zi­el­len Kun­den auf­hal­ten.

Wenn sich Ihre Ziel­gruppe bevor­zugt in den sozia­len Netz­wer­ken tum­melt, dann erfolgt dort die Anspra­che. Wenn die Ziel­gruppe auf Ihrer Web­site ist, kann ein Live-​​Chat funk­tio­nie­ren, usw.

Wich­tig: Ver­wen­den Sie Calls-​​To-​​Action (CTAs) und tei­len Sie den Men­schen genau mit, wel­che Art der Inter­ak­tion Sie vor­schla­gen.

Begeistern

Die vie­len schö­nen Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ka­näle in der digi­ta­len Welt kön­nen nicht nur zur Akquise genutzt wer­den.

Blei­ben Sie nach dem Kauf dran an Ihren Neu­kun­den: Spre­chen Sie zufrie­dene Kun­den und unzu­frie­dene Kun­den aktiv an und bie­ten Sie Ser­vice und Hil­fe­stel­lung. Begeis­tern Sie die Men­schen mit einem gesun­den Maß an ehr­li­cher Neu­gier und Auf­merk­sam­keit.

Alle diese Maß­nah­men erfol­gen wohl dosiert und immer zur rich­ti­gen Zeit am rich­ti­gen Ort.